Buchen Sie mich als Speaker


Experte für Zuschauerbindung und audience loyality. 


Jeder kennt das: Du schaust eine Serie und nach 10 Minuten zappst Du weg, und dann suchst Du stundelang nach der nächsten Serie, die Dich packt, aber Du findest keine. Und bei den letzten Filmen bist Du immer eingeschlafen. Und zwar nicht, weil Du müde bist, sondern weil die Serie so unfassbar langweilig war. Und dann gibt es auch das: Du schaust eine Serie und Du kannst einfach nicht wegschalten und dass obwohl Du am nächsten Tag arbeiten musst. Du schaust einen Film und bist so gebannt von dem was Du siehst, dass Dein Eis inzwischen auf Dein T-Shirt tropft. Es ist einfach unfassbar spannend und Du bist mit jeder Zelle Deines Körpers involviert.


Aber wie schaffen die Macher das? Wieso gibt es manche Serien, die einen zum Bingen regelrecht zwingen? Und andere, die einen kalt lassen? Das ist alles keine Zauberei, sondern erlernbare Technik. Jeder kann lernen das neue "Breaking Bad" oder "Game of Thrones", "Rick and Morty" oder "Grey´s Anatomie" zu Entwickeln und die Zuschauer an sich zu binden.


Und genau dabei helfe ich Autoren, Showrunnern, Regisseure und Firmen: Produkte zu schaffen, die süchtig machen. Man muss keine lange Zeit mehr damit verbringen, herauszufinden, was die Zuschauer bindet. Man kann sich eine Menge Entwicklungskosten sparen. Und man hat ein Programm, dass kein A-List Star absagen kann. Durch schmerzhafte Erfahrung musste ich lernen und begreifen, als unsere langlaufende Show „Der Lehrer“ abgesetzt wurde, was zu einem Binge Programm dazu gehört und was nicht. Nachdem ich über 80 Serien analysiert habe und mich mit Hitchcock und seiner audience loyalty vertraut machte, mich mit den Produkten des Silicon Valleys und deren süchtig machenden Apps und Sozialen Netzwerken beschäftigt habe, mit vielen Autoren von Bestsellern, genauso wie mit Insidern der Branche gesprochen habe, mich mit Neurowissenschaftlern zusammengesetzt habe, konnte ich einige der wichtigsten Zutaten entschlüsseln und identifizieren.


Doch was sind diese Zutaten? In meinem Büchern, Essays und Artikeln gehe ich auf die wichtigsten Zutaten der Zuschauerbindung ein.  Ich habe zahlreiche Vorträge zu dem Thema „audience loyality“ gehalten. Auch hier können Sie mich gerne anschreiben, um mich als Speaker zu buchen. Wenn auch Sie wollen, dass ihr Drehbuch, ihre Serie, ihr Konzept ein Produkt wird, dass süchtig macht, dass den Zuschauer über einen langen Zeitraum an einen bindet und das den Stempel „bingeable“ bekommt, dann kontaktieren sie mich gerne.





© 2021 Marc Schaumburg-Ingwersen

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK